Die Wellness Praxis

Annette Händle Heilpraktikerin für Psychotherapie

Unsere Fachbereiche

Fußreflexzonenmassage Geschichte

 
Die Fußrefelxzonenmassage geht auf den Beginn desFureflex 10 letzten Jahrhunderts zurück. Sie wurde damals von dem amerikanischen Arzt Dr. William Fitzgerald (1872 – 1942) als so genannte Zonentherapie entwickelt. Er hatte neben schulmedizinischen Kenntnissen auch solche über Methoden indianischer Volksmedizin, wozu Vorstellungen über reflektorische Zusammenhänge und einer Druckbehandlung gehören.
Fureflex 13

Daraufhin entwickelte Fitzgerald ein System, in dem er den Körper in zehn senkrechte Zonen teilte. Dieses Konzept ist die so genannte Zonentherapie. Der Grundstein für die heutige Refelxzonen-Therapie. Später wurden diese Längszonen noch in jeweils drei Querzonen eingeteilt, was auch heute noch als Grundlage dient.
 

 
Haben Sie Fragen zu diesem Thema?

Dann rufen Sie uns einfach an unter Telefon 09071 7757844
oder nutzen Sie direkt unser Kontaktformular.

            Wir beraten Sie gerne!

 

"Die Wellness-Praxis" für Hypnose, Hypnosetherapie, analytische Hypnose, Medial-Hypnose, Rückführung, Reinkarnation, Kinderhypnose, Arbeit mit dem inneren Kind, Osteopathie und Craniosacrale Therapie sowie Wellness, Entspannung, Reiki und Energiearbeit in Dillingen.

Copyright © 2016 - Alle Rechte vorbehalten.

Wellness-Praxis Dillingen - Annette Händle - Zollernstraße 10 - 89407 Dillingen a.d. Donau - Tel.: 09071 7757844.