Die Wellness Praxis

Annette Händle Heilpraktikerin für Psychotherapie

Unsere Fachbereiche

Breuß-Massage

 

Dorn-Breuss 2

Die Breuß Massage ist eine sanfte Massagemethode, die von Rudolf Breuß erfunden wurde. Herr Breuß vertrat die Meinung, dass die Bandscheibe sich wie ein Schwamm verhält. Sich nicht verbraucht sondern nur zusammendrückt und austrocknet. Dazu hatte er einen simplen Vergleich. Man legt auf einen Schwamm mit den Maßen 50 x 50 x 50 cm ein Gewicht von 50 kg und lässt dieses Gewicht sechs Wochen auf diesem Schwamm liegen. Nach diesen sechs Wochen entfernt man das Gewicht und hervor kommt ein zusammengedrückter Schwamm so flach wie eine Platte. Wenn man nun aber diesen Schwamm in ein mit Wasser gefülltes Becken gibt, dann quillt er wieder auf und wird wieder 50 cm hoch.

Diesen Überlegungen zufolge hat Herr Breuß begonnen, die Wirbelsäule über das Kreuzbein abwärts mit einer entspannenden Massage zu strecken. Dur

ch diese Massage saugt sich die trockene Bandscheibe wieder voll.Dorn-Breuss Die Wirbelsäule wird entlastet und die Wirbel können so sanft in ihre richtige Lage gebracht werden. Außerdem wirkt das Johanniskraut-Öl beruhigend auf die Nerven. Diese Massage wird sanft, langsam und mit relativ wenig Druck ausgeführt, führt zu einer ungewöhnlich tiefen und sofortigen Entspannung und hat einen großen „Wohlfühlaspekt".

In angenehmer Atmosphäre mit wohlriechenden Raumdüften und entspannender Musik, können Sie es sich auf der Massageliege bequem machen und die Massage mit erlesenen Massageölen genießen. Es handelt sich hier um keine Therapie sondern ausschließlich um den entspannenden Wohlfühlaspekt der Massage.

 
Haben Sie Fragen zur Breuß-Massage?

Dann rufen Sie uns einfach an unter Telefon 09071 7757844
oder nutzen Sie direkt unser Kontaktformular.

            Wir beraten Sie gerne!

 

"Die Wellness-Praxis" für Hypnose, Hypnosetherapie, analytische Hypnose, Medial-Hypnose, Rückführung, Reinkarnation, Kinderhypnose, Arbeit mit dem inneren Kind, Osteopathie und Craniosacrale Therapie sowie Wellness, Entspannung, Reiki und Energiearbeit in Dillingen.

Copyright © 2016 - Alle Rechte vorbehalten.

Wellness-Praxis Dillingen - Annette Händle - Zollernstraße 10 - 89407 Dillingen a.d. Donau - Tel.: 09071 7757844.