Die Wellness Praxis

Annette Händle Heilpraktikerin und Heilpraktikerin für Psychotherapie

Unsere Fachbereiche

Fußreflexzonenmassage

 
Die Fußreflexzonenmassage geht auf den Beginn des letzten dr. fitz geraldJahrhunderts zurück. Sie wurde damals von dem amerikanischen Arzt Dr. William Fitzgerald (1872 – 1942) als so genannte Zonentherapie entwickelt. Er hatte neben schulmedizinischen Kenntnissen auch solche über Methoden indianischer Volksmedizin, wozu Vorstellungen über reflektorische Zusammenhänge und einer Druckbehandlung gehören.

Daraufhin entwickelte Fitzgerald ein System, in dem er den Körper in zehfussreflex 2n senkrechte Zonen teilte. Dieses Konzept ist die so genannte Zonentherapie. Der Grundstein für die heutige Reflexzonen-Therapie. Später wurden diese Längszonen noch in jeweils drei Querzonen eingeteilt, was auch heute noch als Grundlage dient.

 

"Die Wellness-Praxis" für Hypnose, Hypnosetherapie, analytische Hypnose, Medial-Hypnose, Rückführung, Reinkarnation, Kinderhypnose, Arbeit mit dem inneren Kind, Osteopathie und Craniosacrale Therapie sowie Wellness, Entspannung, Reiki und Energiearbeit in Dillingen.

Copyright © 2024 - Alle Rechte vorbehalten.

Wellness-Praxis Dillingen - Annette Händle - Zollernstraße 10 - 89407 Dillingen a.d. Donau - Tel.: 09071 7757844.